Über mich

Über mich

Persönliches und Werdegang

Mein Name ist Klaus Poppenberg. Ich bin Jahrgang 1973 und seit 1996 verheiratet mit Mirjam. Meine Heimatstadt ist Walsrode in der Lüneburger Heide.

Nach dem Abitur habe ich ein theologisches Studium absolviert. Langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im freikirchlichen Bereich, Personalführung, seelsorgerliche und beratende Praxis bilden meinen beruflichen Hintergrund.

Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Mentoring, Leadership, Zeit- und Selbstmanagement sowie Tagesseminare in psychologischen Themen ergänzen meine Kompetenz.

Ich bin zertifizierter Business-Coach & Privat-Coach und Business-Trainer und u.a. als Referent in der VHS im Landkreis Konstanz tätig. Mein Coach- und Trainerprofil können Sie hier herunterladen.

Ausbildung und Fortbildung im Überblick

1992 Abitur
2002 Ordination zum Pastor
2005 Fortbildung im Bereich „Mentoring“
2006 bis 2008 Leiterschaftstraining „Million Leaders Mandate“ (John Maxwell)
2010 bis 2014 Seminare zu psychologischen Themen
2015 Zertifizierter Business-Coach und Privat-Coach (eduQua)
2015 Zertifizierter Business-Trainer (eduQua)
2016 – 2018 Dozent an der VHS im Landkreis Konstanz
2018 – Jobcoaching als Netzwerkpartner von erango

Hobbys und Freizeit

In der Freizeit kümmere ich mich um mein Elo® Hündin „Sunny“. Zu meinen Hobbys gehören kochen, fotografieren, lesen und Pflege von Beziehungen. Meine Leidenschaft sind neben italienischem oder indischem Essen guter Kaffee und Marzipan aus dem Hause Niederegger.